Willkommen in der Rebschule Steinmann!

Rebschule mit Onlineshop für Reben

Unser Rebschulbetrieb liegt mitten im fränkischen Weinbaugebiet. Wir produzieren Rebenpflanzgut und sorgen so für den Nachwuchs in den fränkischen Weinbergen, liefern unsere Reben aber auch weit über Frankens Grenzen hinaus und das nicht erst seit gestern! Bereits 1947 gründete Kaspar Steinmann den Spezialbetrieb für Rebenveredlung und Rebenzüchtung und galt damit als Pionier in dieser Branche!

Neben den »Ertragsreben« für die Winzer produzieren wir seit mehr als 40 Jahren Tafeltrauben - Containerpflanzen für Haus und Garten. Mittlerweile vermehren wir für diesen Bereich ein umfangreiches Sortiment an ausschließlich »pilzresistenten Tafeltrauben«, die ganzjährig zur Verfügung stehen.

Sie finden uns in Sommerhausen, unweit der Mainmetropole Würzburg. Hier gibt es neben ausgezeichneten Frankenweinen vieles zu entdecken. Das markanteste Gebäude im Ort ist das Schloss Sommerhausen, das sich sogar einige Jahrzehnte im Familienbesitz befand und heute noch vom Weingut Schloss Sommerhausen »Weingut Schloss Sommerhausen« genutzt wird. Besonders beeindruckend ist der große Gewölbekeller, der zur Sektbereitung (Flaschengärung ) genutzt wird. In Sommerhausen finden Sie viele romantische Winkel entlang der historischen Stadtmauer, Kleinkunst im wörtlichen Sinn im kleinsten Theater Deutschlands, dem Torturmtheater, zahlreiche Galerien und Veranstaltungen, die unsere kleine Gemeinde weit über die fränkische Grenze hinaus bekannt gemacht haben.

Ein Besuch lohnt sich also! (»Anfahrt«)

Sollte Ihnen der Weg zu weit sein... ein »Kontakt« per Telefon e-Mail und wir schicken Ihnen die gewünschten Pflanzen ganz einfach per Post!
Noch einfacher geht es in unserem »Online-Shop«